Menü
Menü aufklappen

Ärztemangel

Wir Urologen haben wie viele andere Fachärzte in NRW seit Jahren mit Umsatzverlusten zu kämpfen, die ein wirtschaftliches Arbeiten unmöglich machen. Das führt zu Verunsicherung bei jedem einzelnen Arzt, nicht zuletzt aufgrund der prekären wirtschaftlichen Situation, so dass es sich kaum noch rentiert, sich als Arzt niederzulassen. Schon heute sehen wir die Folgen: Unverkäufliche Praxen und zunehmende Abwanderung aus strukturschwachen Gebieten führen zu einem spürbaren Facharztmangel nicht nur auf dem Land, sondern auch in Großstädten.


Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.