Menü
Menü aufklappen

4. Internationales Uro-Onkologie-Symposium

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,
wir möchten Sie ganz herzlich zu dem 4. Internationalen Uro-Onkologie-Symposium nach Köln einladen, welches wir am 3. und 4. Dezember 2021 veranstalten werden. Wie in den vorangegangenen Jahren ist das Symposium geprägt von Übersichtsreferaten, Pro und Contra Diskussionen sowie Präsentationen zu verschiedenen operativen Techniken, die eingebettet
in interessante Falldiskussionen von namhaften nationalen und internationalen Referentinnen und Referenten präsentiert werden. Wir haben uns bezüglich der Thematik auf neue Entwicklungen der lokalen und systemischen Therapieoptionen konzentriert sowie provokante Aspekte in der Therapie fortgeschrittener urologischer Malignome berücksichtigt, die schon bald in Leitlinienempfehlungen münden könnten. Wir haben versucht die Themen auszuwählen, die im praktischen Alltag von Bedeutung sind und immer wieder zu kontroversen Diskussionen im Kreis der Behandelnden sowie zwischen Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten führen. Wir hoffen, dass wir ein interessantes Symposium für Sie generieren konnten und freuen uns auf die aktive Teilnahme, die fruchtbare Diskussion und das persönliche Wiedersehen. Neben der Präsenz- haben wir das Symposium auch als Hybridveranstaltung aufgestellt, so dass Sie auch diese Option nutzen können. Wie immer wird eine simultane Übersetzung angeboten, so dass alle Präsentationen und Diskussionen ohne Informationsverlust verfolgt werden können.

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: www.uroonc-cologne.org

Weitere Informationen zum Programm können Sie dem angehängten Flyer entnehmen.

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.