Menü
Menü aufklappen

Rheinische Post, 30.09.2011: Streit um Hausbesuche flammt wider auf

Es geht „nur“ um ein paar Euro. Aber genau diese Euros sind das Zünglein an der Waage. Stein des Anstoßes ist das sogenannte Regelleistungsvolumen, das einer urologischen Praxis pro Kassenpatient zusteht.13,56 Euro sollten dies im dritten Quartal sein. Ein Betrag, der den Ärzten nicht ausreichte Hausbesuche wollten sie auf dieser Grundlage beispielsweise nicht mehr machen. Mit einem Streik hatten Ärzte wie der Weseler Urologe Dr. Stammel auf das Problem aufmerksam machen wollen.

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.