Menü
Menü aufklappen

Prostatavergrößerung jährlich untersuchen

Etwa jeder zweite Mann über 50 und nahezu jeder über 80 Jahre leidet an einer gutartigen Prostatavergrößerung. Unter Fachkreisen als benigne Prostatahyperplasie bezeichnet, setzt die Vergrößerung bereits ab dem 30. Lebensjahr ein. „Diese Veränderung ist ein natürlicher Prozess“, erklärt Dr. Reinhold Schaefer, Urologe und ärztliche Geschäftsführer der Uro-GmbH, einem Zusammenschluss niedergelassener Urologen. „Nur jeder fünfte Betroffene muss sich einer Behandlung unterziehen, aber ausnahmslos jeder sollte sich einmal im Jahr untersuchen lassen.“Lesen Sie hier weiter.

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.