Menü
Menü aufklappen

Mythen in der Urologie: Was stimmt, was nicht? – Nr. 9

Rund um die Urologie kursieren zahlreiche Mythen. Die 10 größten Irrtümer Monat für Monat im Check. Mythos Nr. 9: Männer können immer

Nur allzu gerne möchten die meisten Männer diesem Mythos entspre-chen. Doch auch beim starken Geschlecht nimmt das sexuelle Verlan-gen in bestimmten Lebensphasen oder generell mit zunehmendem Alter ab. Bei jüngeren Männern – bis 45 Jahre – geht diese Appetenzstörung häufig auf Orgasmus- und Erektionsprobleme infolge von Stress, beruflichen oder privaten Problemen, Medikamenten oder Alkohol zurück. Im höheren Alter stehen oft körperliche Faktoren im Vordergrund. In beiden Fällen kann ein Urologe helfen, die individuellen Auslöser zu finden und entsprechende Therapien einleiten.

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.