Mythen in der Urologie: Was stimmt, was nicht? – Nr. 10
Rund um die Urologie kursieren zahlreiche Mythen. Die 10 größten Irrtümer Monat für Monat im Check. Mythos Nr. 10: Blaue Wunderpille macht müde Männer munter
Als Ende der 90er Jahre erste erektionsfördernde Mittel auf den Markt kamen, waren die blauen Pillen nicht nur sprichwörtlich in aller Munde. Doch inzwischen ist die große Aufregung vorbei. Zwar gelten Potenzpillen nach wie vor als erfolgreiche Stütze für Männer mit Erektionsstörungen, doch Männer ohne diese organische Dysfunktion beschreiben das nicht nachlassende Dauerhoch als eher lästig. Auch Kopfschmerzen und Übelkeit als Nebenwirkung verleiden vielen erst recht die Lust auf sinnliche Freuden. Außerdem kommen viele Ursachen für Erektionsstörungen in Frage, die sich durch Einnahme dieser Medikamente nicht behandeln lassen. Ein offenes Gespräch und eine eingehende Untersuchung beim Urologen bringt daher sicherlich mehr als der schnelle Griff zur vermeintlichen Wunderpille.
Über die Uro-GmbH
Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.
Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.
Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.