Menü
Menü aufklappen

Brauchen Urologen bald eine Hygienefachkraft?

Rund neun Monate nach Inkrafttreten der Neufassung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG)unterbreitete die Landesregierung NRW ihren Entwurf zur Umsetzung des § 23 Abs. 5 und 8. Vor allem die Interpretation des Absatzes 8 könne laut Uro-GmbH Nordrhein fatale Folgen für jede urologische Praxis haben. Dr. Wolfgang Rulf, Geschäftsführer der Managementgesellschaft fordert das Ministerium zum Umdenken auf.

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.