Menü
Menü aufklappen

Blasenfunktionsstörungen

Konservative und operative Therapieoptionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie herzlich zu der 2. Fortbildung über Blasenfunktionsstörungen einladen zu dürfen. Im Jahre 2018 hat die Kassenärztliche Vereinigung die Kostenübernahme für eine Botulinumtoxin Therapie bei Patienten mit neurogener Blasenentleerungsstörung bewilligt, jedoch jährlich 8 Fortbildungspunkte verbindlich vorgeschrieben.

Der Berufsverband der Deutschen Urologen freut sich, zusammen mit der Uro-GmbH und dem Kontinenz-Zentrum des Klinikums Maria Hilf GmbH Ihnen das folgende Programm vorstellen zu können. Mit dieser Fortbildung mit namhaften Referenten ist die jährliche Punktzahl abgedeckt. Sowohl für den Anfänger, als auch für den erfahrenen Therapeuten haben wir interessante Vorträge zusammengestellt.

Aufgrund der Pandemie wird die Veranstaltung als Online-Seminar mittels WEB-EX durchgeführt.

Dr. med. Albert Kaufmann  – Kontinenz- und Beckenbodenzentrum der Klinken Maria Hilf GmbH

Dr. med. Philipp Lossin – Berufsverband der Deutschen Urologen, Landesverband Nordrhein


Die Teilnahmegebühr für Uro-GmbH Mitglieder beträgt 25 €.

Die Teilnahmegebühr für Nicht-Uro-GmbH Mitglieder beträgt 50 €.                        

Das ausführliche Programm mit den jeweiligen Uhrzeiten sowie die Anmeldemöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.

                      

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.