Menü
Menü aufklappen

Was macht eigentlich ein Urologe?

Dass sie die Experten für Männergesundheit sind, weiß jeder. Aber Urologen sind auch die Fachärzte für die harnbildenden und harnableitenden Organe, wie Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Damit sind sie automatisch auch Ansprechpartner für Frauen, auch wenn das erst einmal komisch klingt. Doch was genau macht eigentlich ein Urologe? Dr. Reinhold Schaefer von der Uro-GmbH Nordrhein, einem Zusammenschluss niedergelassener Urologen in NRW, beantwortet die fünf wichtigsten Fragen: Lesen Sie hier weiter

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.