Menü
Menü aufklappen

Was Blasenentzündungen verhindert

Wer gerade noch bei 30 Grad in der Sonne saß, unterschätzt häufig die Temperaturstürze im Herbst und zieht sich zu dünn an. Nicht selten haben gerade Frauen am nächsten Tag die Quittung in Form einer Blasenentzündung. Sie zeigt sich durch Schmerzen im Unterleib, Brennen beim Wasserlassen und starkem Harndrang. Warme Kleidung schützt. Auch Extrakte aus Cranberry wirken präventiv, helfen aber nicht mehr bei einer akuten Entzündung. Drauf weist die Uro-GmbH Nordrhein, ein Zusammenschluss niedergelassener Urologen aus NRW hin.

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.