Menü
Menü aufklappen

Urologen fordern: „Regelt die Digitalisierung“

Mit Inkrafttreten der DSGVO Ende Mai wurde einmal mehr der Datenschutz in den Fokus gerückt. Die niedergelassenen Urologen des Netzwerks Uro-GmbH Nordrhein bezweifeln jedoch, dass das die Goldgräberstimmung von App-Entwicklern auf dem Gesundheitssektor trüben kann. Vielmehr fordern sie eine Regelung im Umgang mit sensiblen Gesundheitsdaten unter der Vorgabe, dass die Daten nur einem Beteiligten im Gesundheitswesen gehören: dem Patienten.

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.