Menü
Menü aufklappen

Digitalisierung? Ja! – Missbrauch von Patientendaten? Nein!

Die niedergelassenen Urologen des Netzwerks Uro-GmbH Nordrhein sehen den Entwicklungen der Digitalisierungen medizinischer Leistungen mit Sorge entgegen. Nicht, weil sie nicht die Chancen erkennen, sondern vor allem, weil die bisherigen Entwicklungen ausschließlich Kassen und Gematik-Unternehmen helfen, nicht aber den Patienten. Die Urologen fordern, dass die Rahmenbedingungen für den Digitalisierungsprozess konsequent dem Nutzen für Patienten und Ärzte angepasst werden.

Über die Uro-GmbH

Die Uro-GmbH Nordrhein ist eine Managementgesellschaft für die nordrheinischen Urologen.

Für Ärzte aus NRW bieten wir laut eigener Satzung wertvolle Unterstützung in vielen Bereichen des urologischen Alltags an.

Für Patienten haben wir es uns zum Ziel gemacht, als zusammengeschlossene Urologen einerseits die urologische Versorgung zu sichern. Andererseits möchten wir aufklären und als wichtiger Ansprechpartner bei allen Fragen zur Urologie zur Seite stehen.